Referenzen

„Mit Rainer zusammen zu wirken ist eine große Freude! Aus jeder Challenge macht er ein „ja, geht - klar!"

Profi durch und durch. Die Kunden beschreiben es als Spielwitz, Schnelligkeit und viel Stärkendes.

Playful Business at it's best! Die Tiefe entsteht durch all die Impulse, die er beständig einstreut und erlebbar macht. Essenzen aus Sport, Psychologie, Schwarzwälder Heimat und weltweiter Vernetzung; aus Innovationsdenken, Unternehmertum, aus Mentor und Freund Sein.

So verfliegt die Zeit für alle Beteiligte und offen bleibt nur:

Wann treten wir gemeinsam die nächste Lawine los?!"

 

Prof. Dr. Jana Leidenfrost 

"Tief bewegt und beeindruckt sind wir von der Dynamik, der Offenheit, der Leichtigkeit und den tiefgehenden Impulsen, die ihr durch Eure nahbare und selbstverständliche Art und Weise möglich gemacht habt. Danke für die besondere Art und Weise, mit der ihr uns mitgenommen habt in die Welt des Sports, für Eure ganz persönlichen Erlebnisse und Zugänge.

Ich habe viel für mich selbst mitgenommen!"

 

Ulrike Schmalzridt, BPO Beratergruppe

"Wir hatten mit Rainer inzwischen zwei Workshops mit leitenden Führungskräften im Sinne eines Cross-Kontext Transfers vom Sport aufs Management.

Rainer versteht es auf ganz besondere Art eine Gruppe von leistungsorientierten Managern auf den Moment zu fokussieren.

Seine Erfahrung und seine Beispiele sowie Gruppenaktivitäten aus Sport und Trainingstheorie sind realitätsnah auf den Alltag als Führungskraft zu übertragen. Ein Leader ist auch eine Art Trainer.

Eine individuelle Ausrichtung auf Teilnehmer, Feedback und die Möglichkeiten des Moments runden ein wunderbares Gesamtpaket ab, das jedem unserer Teilnehmer nachhaltig im Gedächtnis blieb.

Wer Leistung will, muss Sinn anbieten."

 

Diana Lemke, Mercedes-Benz AG

Wegbegleiter, Freunde und Kooperationspartner

 

Prof. Dr. Jana Leidenfrost 

Dr. Bernd Joschke 

Thomas Frank 

Tobias Haug 

Vincent Roedel 

Benno van Aerssen

Markus Bleher

Sandra Hartmann

 

 

"Herausforderungen annehmen, sich in Welten bewegen, bei denen man im ersten Moment nicht sicher weiß, ob man für sie gewappnet ist. Das macht Spaß, darin liegt Potenzial. Schritt für Schritt gewinnt man Sicherheit. Man spürt ja, wie man gewappnet ist. Man spürt, wo man Werkzeuge und Techniken in sich und außerhalb findet. Man lässt einen Raum zwischen Reiz und Reaktion. So kann man beweglich sein und statt einem "Entweder-oder" dann ein "Sowohl-als-auch" sehen."